Stammdatenclearing
Aufgabe des Stammdatenclearings
Da die HIS-Systeme nicht integriert sind, kommt der fortlaufenden Qualitätssicherung der Finanzstammdaten eine besondere Bedeutung zu.
Die Aktualisierung und Pflege der Finanzstammdaten (Kostenarten, Kostenstellen und Kostenträger) erfolgt über das Stammdatenclearing. Diese Stelle wurde zur zentralen Pflege der Finanzstammdaten in den Systemen FSV (Hauptbuchhaltung), COB (Kostenrechnung), SVA (Personaldaten) etabliert. Darüber hinaus erfolgen Abstimmungen mit den Systemen FM@Work (Flächendaten) und der Drittmittelverwaltung im Forschungsinformationssystem (FIS).
Kontakt und Zeiten
Bei Fragen und Anliegen steht Ihnen das Team des Stammdatenclearings zu folgenden Sprechzeiten zur Verfügung:
- Montag bis Donnerstag: 9 – 15 Uhr
- Freitag: 9 – 13 Uhr
- an Brückentagen und zum Jahreswechsel erfolgt kein Stammdatenclearing
Sie erreichen das Team unter der E-Mail-Adresse
stammdatenclearing.vph@hu-berlin.de
sowie telefonisch unter der Rufnummer 030 2093 12517.
Hinweise und Anmerkungen Ihrerseits sind jederzeit willkommen.